· 

Gerlitzenhatsch / Klösterle

Ein MUSS unter den Skitourengehern. Dieses Event findet jedes Jahr nach Ablauf der Skisaison, am Hausberg der Villacher, statt. Die Strecke führt über die Klösterle Abfahrt bis zur Bergstation der Gerlitze.

Nach den starken Regenfällen waren die Bedingungen eher tief und daher sehr „zach“. Der Nebel beeinträchtigte die schöne Aussicht, obwohl beim Rennen der Blick eher stur nach vorne orientiert war.

An diesem Tag war es für mich nicht wie jedes gewöhnliche Rennen, da ich nicht genau wusste, wo ich nach der Schulterluxation, welche ich Ende Jänner erlitten hatte, stehen würde. Egal, sobald man an der Startlinie steht, interessiert es niemanden, welche „Probleme“ man hat. Es verlief alles nach Plan und ich konnte ein grandioses Comeback geben. Für die 3.83 Kilometer mit 860 Höhenmetern benötigte ich 38:29 Minuten und war sogar um 2 Minuten schneller als letztes Jahr und konnte somit das Rennen für mich entscheiden 🙊👍🏆

 

  1.  Silvio Wieltschnig      38:29 Minuten
  2.  Niklas Kröhn               39:10 Minuten
  3.  Robert Stark               40:14 Minuten