Laufsport

Laufsport · 11. Mai 2019
Kilometer: 21,18 KM Höhenmeter: 1215 HM Zeit: 1:46:41 Stunden Platz: 2 Um 12 Uhr läuteten die Kirchenglocken in Marquartstein die Läufer der Halbamarathondistanz ein. Der kurze knackige Aufstieg auf der Teerstraße Richtung Burg hatte es schon in sich. Im Wald angekommen wartete bereits der erste Trail und mit einer gemäßigten Steigung ging es über die Schnappenkapelle in Richtung Jochbergalm auf 1270 Hm. Aufgrund der letzten Schneefälle musste der Singletrail zum Hochgern ausgelassen...

Laufsport · 07. April 2019
🏃‍👍🏆 14 Kilometer Trail mit 560 Höhenmetern in genau 1 Stunde 😉 Kilometer: 13,7 KM Höhenmeter: 560 HM Zeit: 1:00:51 Stunden Platz: 1 Endlich weg vom Schnee und bei frühlingshaften Temperaturen startete ich in Italien / Largo di Cavazzo beim Trail Run über 14 Kilometer mit 560 Höhenmetern. Die ersten 3 Kilometer wurden auf flachen, schottigen Wegen gelaufen, bevor es so richtig im Geröll los ging. Natürlich war ich sehr nervös, da ich als großer Favorit, mit der...

Laufsport · 09. März 2019
Nach längerer Zeit versuchte ich mich beim Tarvisio Wintertrail meine hart erkämpfte Trainingsform zu bestätigen. Die Form war 👍, leider wurde ich durch einen Sturz gebremst. DNF war das Ergebnis 😪. Durch die sehr warmen Temperaturen der letzten Tage war der Untergrund sehr aufgeweicht und dadurch ist man immer wieder im tiefen Schnee eingesunken. Kräfteraubend, aber auch gefährlich für meine Schulter (Schulterluxation war noch spürbar)….. ohne alles zu riskieren, brach ich das...

Laufsport · 06. Januar 2019
Kilometer: 8 KM Höhenmeter: 350 HM Platz: 1 Endlich geht's wieder los😉🏃‍♂️. Da es in der Heimat perfekt für das Lauftraining während den Weihnachtsfeiertagen war, entschloss ich mich kurzfristig für das Trailrunning Rennen in Triest. Mit tausenden Höhenmetern in den Beinen waren die 350 Höhenmeter, welche auf 8 Kilometern zu absolvieren waren, eher eine Kleinigkeit 🙊. Um 12 Uhr wurde am Hafen, bei frühlingshaften Temperaturen, gestartet. Kurz und schnell war das Motto - so...

Laufsport · 15. Dezember 2018
Höhenmeter : 1080 HM Kilometer : 3,4 KM Platz: 4. Platz Wo normalerweise die Slalom Artisten im Winter den Hang beim jährlichen Night Race in Schladming hinunterwedeln, dort mussten wir den eisigen Zielhang rauflaufen. Man konnte zwischen Tourenski 🎿und den Laufschuhen🏃‍♂️ wählen . Ich entschied mich für die Schuhe mit dem Model Medvind von Viking, mit dem darauf montierten Schuhkrallen von Nortec. Das Feeling sicher den steilen Zielhang zu erklimmen, ohne dabei zu rutschen, war...

Laufsport · 08. Dezember 2018
Jedes Jahr am 8. Dezember findet der vom LC Krappfeld toll organisierte Saualmlauf statt. Beim Kampf um die "Sau" hatte ich leider nicht wirklich viel mitzureden, da die Mittelzeit die halbe Sau mit nach Hause nehmen durfte. Auf den 10 anspruchsvollen Kilometern, gespickt mit über 800 Höhenmetern, konnte ich bis knapp 2 Kilometer vor dem Ziel ein Kopf an Kopf Rennen mit dem späteren Sieger, Adrian Igerc, liefern. Am Ende musste ich ihn dann doch noch ziehen lassen. Mit Respektabstand auf den...

Laufsport · 10. November 2018
Bei herrlichem 🌞schein wurden die Kärntner Crosslaufmeisterschaften 🏃‍♂️ in Glainach ausgetragen. Es mussten 9 Runden mit jeweils ca. einem Kilometer abgespult werden. Die hochmotivierten Athleten kämpften verbissen um jeden Meter. An diesem Tag verlief meine Taktik ganz nach meinen Vorstellungen. Vollgas los und somit Start Ziel Sieg👏💪🏆🥇

Laufsport · 03. November 2018
Kilometer: 6,5 KM Höhenmeter: +571 / -260 HM Platz: 5. Aufgrund der starken Regenfälle der letzten Tage musste das Rennen verkürzt werden und man hat dadurch eine andere Routenführung gewählt. Das Vertical Rennen ähnelte einem normalen Berglauf, in Kombination mit einem Cross Country Kurs. Es waren 300 Teilnehmer am Start, welche alle 15 Sekunden losgelassen wurden und somit ein kurzes, knackiges und hartes Verfolgungsrennen war. Gestartet wurde erst um 17 Uhr und daher konnte man nur die...

Laufsport · 13. Oktober 2018
LIMONE EXTREME Weekend am Gardasee Vertical Kilometer Grèste de la Mughéra SVILUPPO/Kilometer: 3,700 KM DISLIVELLO/Höhenmeter: 1080 mt. Platz: 14. Zeit: 42:08 Minuten Ein Event der Extraklasse, mit Profis (Magnini, Bonnet, Cardona, Jornet, DeGasperi, Boscacci, usw.) und Amateure. Am Freitag ging es senkrecht zwischen Felsen und Geröll nach oben. Es wurde in zwei Startblöcken gestartet, damit es auf den schmalen Wegen in der Nacht zu keinen Problemen kam. Es waren alle Stars (Berglauf,...