Laufsport

Tarvisio Wintertrail
Laufsport · 19. März 2022
15 Kilometer mit 780 Höhenmeter - bei perfekten Bedingungen - waren beim Tarvisio Wintertrail zu bewältigen. Bei unglaublicher Kulisse wurden die ca. 300 Athleten um 10 Uhr losgeschickt. Gleich von Beginn an wurde ein extrem hohes Tempo durch die Vollprofis angeschlagen. Bis Kilometer 5 konnte ich mich noch unter den top 6 Läufern halten. Die Form hat super gepasst und mit dem 9. Gesamtrang (trotz katastrophalem Sturz - Ergebnis waren 10 Nähte im Knie) war ich am Ende sehr zufrieden....

Misurina Wintertrail
Laufsport · 06. März 2022
Misurina Wintertrail 17 Kilometer und 800 Höhenmeter Es war ein wirklich unglaubliches Rennen für mich. Top Athleten standen am Start und gleichzeitig fanden die italienischen Meisterschaften statt. Stattgefunden hat es in der grandiosen Kulisse von Misurina, auf einer Seehöhe von 1400 Metern. Es wurde alles auf Schnee gelaufen und das Panorama war genial. Leider konnte ich nicht viel davon genießen, denn ich war durchgehend am Limit. Es ging an diesem Tag alles so einfach, obwohl ich...

Half Snow Marathon
Laufsport · 20. Februar 2022
Tarvisio Snow Half Marathon Es war sicherlich einer der schwereren Wettkämpfe, welcher an diesem Tag zu absolvieren war. Ein Halbmarathon mit ca. 21 Kilometern und 1300 Höhenmetern stand am Tagesprogramm, welcher im Schnee gelaufen werden musste. Da ich das Tempo über die ganze Strecke vorlegen durfte, musst ich auch immer sehr behutsam laufen. Oft wurde man beim Speed durch das tiefe Einsinken im Schnee immer wieder gebremst. Aber solange man an der Spitze laufen kann bzw. darf, ist es auch...

Skyrace World Cup in Limone sul Garda
Laufsport · 30. Oktober 2021
23 Kilometer und 2.055 Höhenmeter warteten auf die Athleten auf der Strecke direkt oberhalb des Gardasees. Doch man hatte keine Zeit den Ausblick zu genießen, denn die Strecke verlangte alles ab. Harte Anstiege und anspruchsvolle Downhills forderten die ganze Konzentration. Nach 2 Stunden und 45 Minuten überquerte ich in Limone, am Hauptplatz als Gesamt 33. (2. Platz in der Klasse), die Ziellinie.

Vertical Limone sul Garda
Laufsport · 29. Oktober 2021
Limone sul Garda - eine traumhafte Landschaft - perfekte Rennen - top Organisation - top Leistung meinerseits 3,7 Kilometer & 1080 Höhenmeter sind die Eckdaten eines der härtesten Verticals, welche ich je gelaufen (gegangen) bin. Kurz nach dem Start erwartete alle Teilnehmer unmittelbar hinter Limone "die Wand". Nur die wenigsten Athleten erreichten nach dem Ziel, den Ausgangspunkt am Hauptplatz in Limone, noch bei Tageslicht. In 43:05 Minuten als Gesamtzwölfter (Klassensieger),...

Kosiak Löwe
Laufsport · 02. Oktober 2021
Offene Österreichische akademische Meisterschaft im Bergduathlon und es gab auch die Möglichkeit, diese Strecke in Form eines Berglaufes zu absolvieren!!! Bezwinge den Berg inmitten der Karawanken. Studierende und mutige SportlerInnen mussten zuerst aber 12,8 km und 1160 Hm mit dem Mountainbike zur Klagenfurter Hütte zurücklegen, um anschließend den Berglauf auf 1,8 km über die Matschacher Alm (1628 m. ü. A.) auf den Kosiak-Gipfel (2024 m. ü. A.), ein Anstieg von 400 Hm,...

Nassfeld Skyrace
Laufsport · 25. September 2021
19,1 KM | 1.420 HM SPEEDTRAIL Da es sich beim Nassfeld-Mountain-Speed Trail auch um einen hochalpinen Trail handelte, wurde eine entsprechende Erfahrung für Distanzen von Marathon oder länger unbedingt vorausgesetzt. Als Lokalmatador war es für mich nicht wirklich einfach, ohne einer Nervosität am Start stehen zu dürfen. Als dann der Startschuss ertönte, war es für mich wieder Rennaltag - VOLLGAS VON DER ERSTEN SEKUNDE AN!!!! Ständige Anfeuerungsrufe während dem Rennen motivierten mich...

Dolomitenmann
Laufsport · 11. September 2021
SIEGER BEIM REDBULLDOLOMITENMANN IM TEAM VON KOLLAND TOPSPORT DER AMATEURE !!!!! Es war wie jedes Jahr einer der härtesten Rennen unter der Sonne. Pünktlich um 10 Uhr wurde am Hauptplatz in Lienz gestartet. Unser Team bestand aus einem Mountainbiker, Bergläufer, Paragleiter und Kajakfahrer. Mein Teil bestand so schnell als möglich auf das Kühbodentörl zu laufen. Dabei musste ich auf 12 Kilometer 1767 Höhenmeter überwinden. Am höchsten Punkt auf 2441m fand die Übergabe an den...

Österreichische Staatsmeisterschaft im Berglauf
Laufsport · 06. Juni 2021
Im hohen Alter ging noch ein Traum - mit dem österreichischen Staatsmeistertitel mit der Mannschaft im Berglauf - in Erfüllung. Im Bundesland Tirol / Itter wurden die heurigen österreichischen Berglaufmeisterschaften ausgetragen. Die Strecke ging über abwechslungsreiches Terrain, welche über 11,5km/1055hm auf die kleine Salve führte. Der Bewerb konnte bei gutem Laufwetter durchgeführt werden, jedoch war der Boden teilweise von den vergangenen Regenfällen sehr aufgeweicht ....

Glantaler Wasserweglauf
Laufsport · 29. Mai 2021
Titelverteidigung gelungen! Trotz schlechten Verhältnissen, konnte ich meine Zeit aus dem Vorjahr um 26 Sekunden verbessern. 🤩 Durch den tagelangen Regen war es in den wurzeligen, technischen Passagen sehr rutschig und daher auch ein wenig gefährlich 😉. Somit war klar: VOLLE ATTACKE an den Anstiegen. Heuer war auch der Weltmeister im Skibergsteigen Paul Verbnjak am Start, daher musste ich meine ganzen Erfahrungen, aus meinen unzähligen absolvierten Wettkämpfen, auspacken. Mit einer...

Mehr anzeigen