Mountainbike

Mountainbike · 15. September 2019
Einen Tag nach der E Bike WM ging ich voll motiviert, beim legendären Monte Lussari Climb, an den Start. Doch 10 Minuten vor dem Startsignal passierte mir etwas Einzigartiges (siehe Fotos ohne Worte). Da ich nie aufgebe, war klar, dass ich Mac Gyver spielen musste und mit Wut im Bauch knallte ich dann los. Jede Sekunde dachte ich nur: 🙏 es muss 1,5 Stunden durchhalten. Lange an 3. Position kämpfend, tastete ich mich Meter für Meter voran. Am Ende wurde ich Gesamt 5. (Klasse 1. Platz) und...

Mountainbike · 14. September 2019
Einmal etwas anderes 😉😂. Teilnahme bei der E Bike WM für Jedermann in Sillian/Osttirol und gleich beim ersten Antreten konnte ich den Vizeweltmeistertitel der E Biker einfahren 😂🥂👍. Weltmeister wurde Simon Schupfer und an 3. Stelle landete Bernhard Kohl. Die Strecke führte über 15,8 Kilometer mit 1200 Höhenmetern. 491 Teilnehmer umfasste diese Veranstaltung und somit war eine unglaubliche Begeisterung geboten und der Sport ist in Zukunft unaufhaltbar. Die Zeit mit 39 Minuten...

Mountainbike · 07. September 2019
Es ist geschafft und ich konnte den Vizeweltmeistertitel in der Klasse und als GESAMTDRITTER den Marathon (Königsdisziplin) über 80 Kilometer mit 4000 Höhenmetern erreichen. Bei sch... Wetter 🌧 waren meine Kletterkünste 🔝und der Rest nicht ganz 🔝, daher bin ich mit meiner gezeigten Leistung voll zufrieden 👍🚲. An den Bildern kann man die Kälte bzw. widrigen Verhältnisse erkennen. Trotzdem hat die Kette nach dem Rennen noch goldig (DANK squirt lube und auch fitstore24.com)...

Mountainbike · 06. September 2019
Erster Teil ist vollbracht und somit Amateurweltmeister im Cross Country Bewerb bei den World Games in Saalbach Hinterglemm 🥇. Kurz und knackig konnte man dieses Rennen bezeichnen. Über Wiesen,- Wald,- und Schotterwege, welche durch den Regen sehr rutschig waren, wurden die 4 Runden herunter gestrampelt. Ohne Risiko und vollster Konzentration brachte ich das Bike und meine Person "Gesund" ins Ziel und durfte mich dann Weltmeister, welche bei der Siegerehrung am Abend abgehalten wurde,...

Mountainbike · 18. August 2019
Gesamtsieger beim Cross Country in Moggio 😉🚲💪👍 Sehr schnelles, knackiges Rennen 😉 Puls über 180 🙈 war notwendig, damit ich die Jungs abhängen konnte 😂😂😂

Mountainbike · 10. August 2019
Bike Night Flachau Die 9. Auflage des MTB-Marathon bei Flutlicht Zeit: 1:27:55 Stunden Platz: 9. Gesamt (1. Platz in der Master Kategorie) Kilometer: 45 KM Höhenmeter: 2200 HM Hochkarätig, schnell und spannend bis zur letzten Minute - die Bike Night Flachau, der Bike-Kultevent zog auch diesmal wieder Zuschauer und Teilnehmer in seinen Bann, denn die Kombination aus Flutlichtrennen, anspruchsvollem Rundkurs, herausfordernden Downhillpassagen und cooler Partystimmung ist einzigartig in...

Mountainbike · 13. Juli 2019
15. Gesamtrang (3. Platz in der Altersklasse 😉😂)bei der Großglockner Bike Challenge. 17,5 Kilometer mit 1200 Höhenmetern unter einer Stunde 💪👍🏆. Morgen folgt dann der legendäre Berglauf Weltcup statt🤔, welcher in Kombination mit heute zur Duathlonwertung zählt.

Mountainbike · 07. Juli 2019
Mountainbike - Hillclimb (Österreichische und Kärnter Meisterschaften) Kilometer: 15 KM Höhenmeter: 1400 HM Zeit: 1:05:02 Stunden Platz: 7. Dieses Wochenende drehte sich in Tröpolach alles ums Bike! Im Zuge der Bike Days wurde der neue Nassfeld Flowtrail eingeweiht. Ein Spaß Für Jung und Alt: Zwischen dem Nassfeld Pramollo Hero „MTB-Hillclimb“, diversen Junior MTB Challenges und dem Straßenrad-Bergrennen war für jeden Radfan etwas dabei. Am 7. Juli war dann der Abschluss mit dem...

Mountainbike · 02. Juni 2019
Cross Country MTB in Timau / Italien Zeit: 54:10 Minuten Kilometer: 18 KM Höhenmeter: 812 HM Platz: 1. Tags zuvor noch in der Nähe von Udine und wenige Stunden danach ein weiteres Cross Country Rennen in der Nähe zu Österreich. Gleich über die Grenze vom Plöckenpass in einem kleinen, aber sehr schönen Ort in Timau. Mit vollem Selbstvertrauen ging es um 10 Uhr los. Ein bisserl aggressiver als Tags zuvor startete ich die ersten Meter los. Bergauf ging mein körperlicher Motor perfekt und...

Mountainbike · 01. Juni 2019
Cross Country MTB in Savorgnano / Italien Zeit: 49:50 Minuten Kilometer: 21 KM Höhenmeter: 450 HM Platz: 1. Nach längerer Zeit war es endlich wieder soweit, dass ich wieder an einem Mountainbike Rennen, bei sehr warmen Temperaturen (ca. 30 Grad Celsius), in Italien teilnehmen durfte. Im Hinterkopf noch die Schulterluxation, daher strampelte ich die ersten Kilometer sehr vorsichtig los. Am ersten Anstieg versuchte ich dann allen auf und davon zu fahren. Juhuuu, es hat perfekt funktioniert und...

Mehr anzeigen