Wintersport

Wintersport · 06. April 2019
Ein MUSS unter den Skitourengehern. Dieses Event findet jedes Jahr nach Ablauf der Skisaison, am Hausberg der Villacher, statt. Die Strecke führt über die Klösterle Abfahrt bis zur Bergstation der Gerlitze. Nach den starken Regenfällen waren die Bedingungen eher tief und daher sehr „zach“. Der Nebel beeinträchtigte die schöne Aussicht, obwohl beim Rennen der Blick eher stur nach vorne orientiert war. An diesem Tag war es für mich nicht wie jedes gewöhnliche Rennen, da ich nicht...

Wintersport · 19. Januar 2019
KRONO CANIN SKIALP Distanz: 2,8 Kilometer Höhenmeter: 700 HM Zeit: 30:59 Minuten Platz: 2. Sensationeller 2. Gesamtrang beim Vertical Ski Alp Race in Sella Nevea. Lange konnte ich mit Giuseppe Della Mea aus Italien das Rennen an der Spitze mitgestalten. Bei sehr kalten Temperaturen musste ich im letzten Drittel des Anstieges leider ein wenig meines Tempos reduzieren, trotzdem war ich mit dem Ausgang des Rennens sehr zufrieden. Nach 30 Minuten am Limit erreichte ich als 2., knapp hinter meinem...

Wintersport · 10. März 2018
AKTUELLER ÖSTERREICHISCHER STAATSMEISTER IM WINTERTRIATHON!!!