Wintersport

7. Asitz Skitour Race
Wintersport · 28. Januar 2022
Der Start erfolgte um 18 Uhrt bei der Steinbergbahn Talstation in Leogang. Bei dichtem Schneefall mussten auf 4 Kilometer 1000 Höhenmeter überwunden werden. Die kalten Temperaturen und der starke Wind machten das Rennen nicht leichter. Eigentlich wollte ich zuerst das Vertical mit den Schuhkrallen an den Turnschuhen absolvieren, aber durch den frisch gefallenen Neuschnee entschied ich mich kurzfristig für meine Skitourenausrüstung. Am Ende wurde ich 4. (Zeit: 42:43 Minuten) in der AK,...

Wintersport · 29. Februar 2020
Sieeeeeg beim Stubeck Skitourenrennen über 3,6 Kilometer mit ca. 700 Höhenmetern. Meine Zeit war knapp über 33 Minuten. Nun bin ich voll motiviert..........und das Heimrennen am kommenden Wochenende (Freitag 18 Uhr) kann kommen 😉.

Wintersport · 28. Februar 2020
Unglaubliches Ergebnis bei der Dreiländerattack, ein Skitouren Rennen über 3,4 Kilometer mit 780 Höhenmetern. Geschlagen nur vom Olympiasieger Christian Hoffmann und Christof Hochenwarter. Mit einer Zeit von 32:22 Minuten belegte ich somit den 3. Gesamtrang 🥉💪👍🔝

Wintersport · 06. April 2019
Ein MUSS unter den Skitourengehern. Dieses Event findet jedes Jahr nach Ablauf der Skisaison, am Hausberg der Villacher, statt. Die Strecke führt über die Klösterle Abfahrt bis zur Bergstation der Gerlitze. Nach den starken Regenfällen waren die Bedingungen eher tief und daher sehr „zach“. Der Nebel beeinträchtigte die schöne Aussicht, obwohl beim Rennen der Blick eher stur nach vorne orientiert war. An diesem Tag war es für mich nicht wie jedes gewöhnliche Rennen, da ich nicht...

Wintersport · 19. Januar 2019
KRONO CANIN SKIALP Distanz: 2,8 Kilometer Höhenmeter: 700 HM Zeit: 30:59 Minuten Platz: 2. Sensationeller 2. Gesamtrang beim Vertical Ski Alp Race in Sella Nevea. Lange konnte ich mit Giuseppe Della Mea aus Italien das Rennen an der Spitze mitgestalten. Bei sehr kalten Temperaturen musste ich im letzten Drittel des Anstieges leider ein wenig meines Tempos reduzieren, trotzdem war ich mit dem Ausgang des Rennens sehr zufrieden. Nach 30 Minuten am Limit erreichte ich als 2., knapp hinter meinem...

Wintersport · 10. März 2018
AKTUELLER ÖSTERREICHISCHER STAATSMEISTER IM WINTERTRIATHON!!!