· 

Snowrun auf der Planai

Höhenmeter : 1080 HM

Kilometer : 3,4 KM

Platz: 4. Platz

 

Wo normalerweise die Slalom Artisten im Winter den Hang beim jährlichen Night Race in Schladming hinunterwedeln, dort mussten wir den eisigen Zielhang rauflaufen. Man konnte zwischen Tourenski 🎿und den Laufschuhen🏃‍♂️ wählen . 

Ich entschied mich für die Schuhe mit dem Model Medvind von Viking, mit dem darauf montierten Schuhkrallen von Nortec. 

Das Feeling sicher den steilen Zielhang zu erklimmen,  ohne dabei zu rutschen, war ein beflügelndes Gefühl und konnte dadurch einen gleichmäßigen Rhythmus durchlaufen. 

Umso länger das Rennen dauerte, desto stärker wurde ich👍. Obwohl ich auf den letzten Metern das Podest nicht mehr erreichen konnte,  war ich mit meinem 4. Platz trotzdem sehr zufrieden . Also können nun die Weihnachtsfeiertage kommen.