· 

Kosiak Löwe

Offene Österreichische akademische Meisterschaft im Bergduathlon und es gab auch die Möglichkeit, diese Strecke in Form eines Berglaufes zu absolvieren!!!

Bezwinge den Berg inmitten der Karawanken. Studierende und mutige SportlerInnen mussten zuerst aber 12,8 km und 1160 Hm mit dem Mountainbike zur Klagenfurter Hütte zurücklegen, um anschließend den Berglauf auf 1,8 km über die Matschacher Alm (1628 m. ü. A.) auf den Kosiak-Gipfel (2024 m. ü. A.), ein Anstieg von 400 Hm, zu bewältigen. 

Ich probierte diese Distanz  als reiner Läufer und konnte mich, nach 1 Stunde und 21 Minuten, als Sieger feiern lassen.

Damit sicherte ich mir sowohl den Titel "Kosiak Löwen" im Bergduathlon als auch im Berglauf.

 

Strecke Kosiak Löwe
Bikestrecke Kosiak Löwe
Laufstrecke Kosiak Löwe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0